Die Modernisierung der Physiotherapie Praxis ist in vollem Gange

Trend Physiotherapie - Physiotherapiepraxis in München Trudering

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

somit beginnt also der Blog der Trend Physiotherapie, die in Gedanken vor etwa zwei Jahren entstand, jedoch erst zu Beginn 2020 das Licht der Welt erblickte. Und wir können sagen, das war eine schwere Geburt.

Wer hätte auch ahnen können, was da alles auf uns zukommt. Darauf konnten uns keine guten Ratschläge oder Handbücher für Existenzgründer vorbereiten.

Sicherlich, am Anfang sind wir recht blauäugig an die Sache gegangen. Aber Hand aufs Herz – welcher Existenzgründer hat schon sein eigenes Business ohne jeden Rückschlag aufgebaut?

Mit jedem neuen Stein, der uns in den Weg gelegt wurde, hat sich unsere Absicht zur Selbstständigkeit nur gefestigt. Und wir haben eine Menge dazugelernt. Mittlerweile wissen wir was wir wollen und sind fest entschlossen, uns zu behaupten.

TSCHAKKAAA !

Aber genug rumgeheult und selbst beweihräuchert. Wir haben nach langer Suche unsere Räume gefunden und sie, unseren Vorstellungen entsprechend modernisiert und aufgehübscht.

„Modernisiert“ ist unser Stichwort und war eines unserer Schlagwörter bei der Umsetzung von Trend Physiotherapie, denn genau das versteckt sich hinter dem Trend. Eine positive Entwicklung, eine Neugestaltung, ein Physiotherapie 2.0, wenn Sie so möchten.

Natürlich werden wir nicht das Rad neu erfinden. Denn umfangreiches medizinisches Wissen, Freude am Umgang mit Menschen und das Bedürfnis anderen helfen zu wollen, war noch immer eine gute Mischung als Konzept eines Physiotherapeuten.

Doch allzu oft schleußt sich über die Jahre eine gewisse Gleichgültigkeit und Monotonie ein und der Wille ständig dazu zu lernen, ebbt allmählich ab, bis er zuweilen zum Erliegen kommt.

Doch wir von der Trend Physiotherapie haben vor, unseren Patienten immer die aktuellen Neuheiten nahezubringen. In Form von theoretischem Wissen und den daraus folgenden Therapiemöglichkeiten. Wir wollen keine Stagnation und keinen Stillstand.

Na, wenn das mal kein Trend wäre, dem es nachzulaufen gilt.

Der Umbau der Physiotherapiepraxis beginnt:

Nur ein paar Tage, nachdem unsere neuen Nachbarn Unruhe durch den Auszug unseres Vormieters hatten, gab es schon wieder die nächsten akustischen Störfaktoren, in Form von Bodenlegern, die in verblüffender Eile den neuen Fußboden verlegten und den Räumen schon unsere erste persönliche Note verliehen.

Klar sieht es noch chaotisch aus, aber man kann erkennen, in welche Richtung sich der Umbau entwickeln wird. Wir haben viel beratschlagt, Ideen entwickelt und wieder verworfen. Denn Geschmäcker sind verschieden. Am Ende haben wir jedoch immer einen Kompromiss gefunden, mit dem jeder von uns zufrieden war. Eines war uns beiden jedoch absolut und einstimmig wichtig:

Diese Praxis ist unser Herzstück mit unseren Patienten im Mittelpunkt, daran gibt es keinen Zweifel.

Trend Physiotherapie - Physiotherapiepraxis in München Trudering
Trend Physiotherapie - Physiotherapiepraxis in München Trudering

Die Praxis nimmt Form an!

Mittlerweile sind die Fußbodenleger abgezogen und auch die neuen Glastüren zu den Behandlungsräumen sind gesetzt.

Jetzt stehen noch die Malerarbeiten an und … man kann es mittlerweile immer besser vor sich sehen: „Eine Kommode in diese Ecke, ein Pflänzchen auf dieses Regal, Stühle lieber in Türkis oder doch weiß?“

Natürlich steht noch einiges an, Kommoden müssen erst noch aufgebaut werden, Regale, auf den Pflänzchen stehen sollen, müssen erst noch aufgehängt werden und die Pflänzchen müssen sogar erst noch gekauft werden.

Das Grundgerüst steht allerdings und das nenne ich einen guten Anfang.

Trend Physiotherapie - Physiotherapiepraxis in München Trudering
Trend Physiotherapie - Physiotherapiepraxis in München Trudering
Trend Physiotherapie - Physiotherapiepraxis in München Trudering
Trend Physiotherapie - Patrick Meißner

Patrick Meißner
Physiotherapeut und Gründer Trend Physiotherapie

Nach oben