Ihr Trend Physiotherapie Team

Hallo, wir sind Laura und Patrick Meißner,

Willkommen auf der Homepage der Trend Physiotherapie, unserer neu gegründeten Praxis. Kennengelernt haben wir uns als Therapeuten in Hamburg. Jeder von uns hat schon in einigen Praxen gearbeitet, Erfahrungen gesammelt, nette und interessante Leute sowie Vor- und Nachteile von Therapiekonzepten kennengelernt. 

Trend Physiotherapie - Ihre Physiotherapeuten

Als Existenzgründer sind wir den langen steinigen Weg vom ersten Gedanken an die Selbstständigkeit bis zur finalen Eröffnung gegangen. Nun freuen wir uns, Sie in unserer Trend Physiotherapie Praxis begrüßen zu dürfen. Dazu zählt unser eigenes Konzept mit dem Fokus auf Bewegung und Aktivität und dem gewissen Etwas an Komfort, das wir uns selbst als Patienten wünschen würden. 

Probleme versuchen wir gemeinsam zu lösen um für Sie die Zeit bei uns so Erfolg versprechend wie möglich zu gestalten. 

Laura Meißner – Physiotherapeutin

Trend Physiotherapie - Laura Meißner

Hallo, ich heiße Laura und arbeite seit 2012 als Physiotherapeutin. Warum habe ich mich für diesen Beruf entschieden? Schon immer haben mich Medizin und Sport interessiert, wie der Körper funktioniert und man mit Bewegung und verschiedenen Techniken positiv auf den Körper einwirken kann.

Ich habe 2018 und 2019 jeweils eine Reise nach Indien unternommen, um mich dort dem Ursprung des traditionellen Yoga zu widmen. Eine gesunde Lebensweise bedeutet Körper und Geist in Einklang zu bringen, Ruhe im Chaos zu finden und ein Gefühl für die Bedürfnisse seines eigenen Körpers besser zu verstehen.

Daher bilden für mich Physiotherapie und Yoga eine Einheit, die ich in meine tägliche Arbeit als Therapeutin einfließen lasse.

Patrick Meißner – Physiotherapeut

Trend Physiotherapie - Patrick Meißner

Hallo, Ich heiße Patrick und bin von Beruf Physiotherapeut. Nach meiner Schulzeit habe ich mich für acht Jahre bei der Bundeswehr, als Fachunteroffizier im Zentralen Sanitätsdienst, verpflichtet. Schon damals hat sich wohl abgezeichnet, in welche Richtung es für mich mal gehen würde.

Ich mag Sport und einen gesunden Lebensstil, ohne dabei allzu sehr den Moralapostel spielen zu wollen. Auch der medizinische Aspekt, also verstehen was den Körper schädigt und dann dieser Schädigung entgegenzuwirken oder vorzubeugen, hat mich fasziniert. Also war für mich klar, nach meiner Zeit bei der Bundeswehr würde ich eine Ausbildung zum Physiotherapeut machen. In diesem Beruf arbeite ich seit nunmehr 7 Jahren. Meine tägliche Motivation ist es, Patienten wieder ein Stück ihrer Lebensqualität zurückzugeben.

Dafür ist es wichtig, die Ziele meiner Patienten klar zu definieren und auf diese hinzuarbeiten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen an Ihrem neuen Ziel zu arbeiten.

Johannes Kelz – Physiotherapeut

Trend Physiotherapie - Johannes Kelz

Hallo, Ich heiße Johannes.

Schon seit der Schulzeit interessiere ich mich für die Anatomie des menschlichen Körpers und wie man durch verschiedene Maßnahmen und besonders durch Training und Sport darauf einwirken und positive Veränderungen erreichen kann. Bei den verschiedenen Sportarten, die ich in den letzten Jahren ausgeübt habe und hier besonders im American Football, sind Verletzungen natürlich auch leider nie ganz zu vermeiden. Sportler nach Verletzungen auf dem Weg der Regeneration bis hin zum Wiedereinstieg in den Sport zu begleiten, ist für mich daher ein besonders spannender Teil der Physiotherapie.

Mein Ziel bei der Arbeit in der Praxis ist es, Menschen bei der Verbesserung ihrer akuten Schmerzen oder Beschwerden zu helfen und darüber hinaus ein gesundes Bewegungsverhalten zu erarbeiten, um erneuten Beschwerden vorzubeugen und durch ein geeignetes Training den körperlichen Zustand und so die Lebensqualität zu verbessern.

Elisabeth Fischer – Physiotherapeutin

Trend Physiotherapie - Elisabeth Fischer

Hallo, ich heiße Elisabeth und bin Physiotherapeutin sowie Masseurin/ med. Bademeisterin. Seit 2009 arbeite ich in diesem Beruf und habe über die Jahre Fortbildungen zur Lymphtherapeutin und Manualtherapeutin gemacht. Die Tätigkeit in der Praxis mit dem Schwerpunkt Orthopädie/ Chirurgie bereitet mir große Freude, weil es immer spannend und abwechslungsreich bleibt. Ich bin auf diesen Beruf damals selbst als Patientin gestoßen und habe darin meine eigene berufliche Erfüllung gefunden. Da ich die Problematik am eigenen Leib gespürt habe, kann ich die Sorgen und Nöte meiner Patienten sehr gut nachempfinden und bin umso emphatischer für die Bedürfnisse in akuten wie auch chronischen Belangen.

Über die Jahre habe ich in ambulanten wie auch stationären Rehas gearbeitet, fühle mich persönlich aber in einer Praxis am besten aufgehoben. Als Freiberufler konnte ich eine Zeit lang die Jugend vom TSV 1860 München betreuen, wie auch andere Sportler aus den Bereichen Golf und Tennis. Diese Zeit hat mir einige interessante Trainingsaspekte und Herangehensweisen in Sachen Rehabilitation im Sportbereich gebracht, die ich nun weiterhin in mein Behandlungskonzept einfließen lasse.

In meiner Tätigkeit als Manualtherapeutin durfte ich zuletzt immer mehr CMD und Tinnituspatienten betreuen und freue mich, wenn ich auch in der Trend-Physiotherapie dem Einen oder Anderen dabei helfen darf.

Lina Käning – Physiotherapeutin

Ich bin die Lina und seit Oktober 2022 Teil des Trend Physio Teams.
Schon als Jugendliche habe ich mich sehr für Anatomie interessiert. In meiner Ausbildung haben mich die funktionellen Zusammenhänge des Körpers sowie der psychische Apekt des Einzelnen fasziniert.

Daher lautet meine Devise: Trenne nicht den Körper vom Geist. Somit ist mir die Zusammenarbeit mit den Patienten besonders wichtig um gemeinsam realistische Ziele zu setzen und Maßnahmen zu erarbeiten. Ich lege großen Wert auf evidenzbasierte Behandlung, um den größtmöglichen Erfolg in kurzer Zeit zusammen mit Patienten zu erreichen.

Die Arbeit in einer orthopädisch-chirurgischen Praxis macht mir besonders viel Spaß, da man erst durch intensive „Detektivarbeit“ bei der Befundung die eigentliche Problematik herausfinden kann, um die richtige Behandlung zum Erreichen der Ziele zu wählen.

Victoria Rapp – Physiotherapeutin

Hallo, ich heiße Victoria, bin 23 Jahre alt und Physiotherapeutin.

Schon in meiner Schulzeit habe ich mich sehr für Medizin und Sport interessiert und bin in beiden Bereichen seit vielen Jahren aktiv. Seit nunmehr 9 Jahren bin ich beim Bayerischen Roten Kreuz unter anderem als Rettungssanitäterin im Rettungsdienst aktiv im Dienst und habe schnell gemerkt, dass es beruflich für mich in den medizinischen Bereich gehen wird.

Durch die ein oder andere Sportverletzung in der Vergangenheit habe ich recht früh den Beruf des Physios kennengelernt und war sofort begeistert. Die Entscheidung war für mich also klar: Nach dem Abi mache ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin und jetzt bin ich hier.

An der Arbeit in der Praxis bereitet es mir große Freude Menschen auf ihrem Weg der Regeneration begleiten zu dürfen und ihnen zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen. Besonders motiviert es mich Patienten wieder optimal auf ihren Sport, ihren Alltag oder ihren Beruf vorzubereiten und sie optimal und individuell angepasst zu unterstützen.

Petra Justl – Empfang

Trend Physiotherapie - Petra Justl

Hallo, ich heiße Petra und habe ursprünglich nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin absolviert. Nach ein paar kurzen „Zwischenstopps“ im Handelsbereich, landete ich vor etwas mehr als 20 Jahren in einer Geschäftsstelle für verschiedene Handwerksinnungen.

Nach der Geburt meiner 2 Kinder war ich weiterhin dort in Teilzeit tätig bis diese leider aufgelöst wurde. Anschließend widmete ich mich erstmal Vollzeit der Erziehung meiner Kinder und erledigte nebenbei für ein paar dieser Handwerksinnungen einige Büroarbeiten.

Als ich das Angebot bekam in das kleine, aber feine Team der Trend Physiotherapie einzusteigen, musste ich nicht lange überlegen.

Valentina Vincic – Empfang

Hallo, ich heiße Valentina und bin neu seit April 2023 zu dem Trend Team gestoßen. 

In einer physiotherapeutischen Praxis zu arbeiten ist neu für mich, da ich ursprünglich aus dem Bereich Handel komme. Nachdem ich meinen Sohn bekommen habe und mich zunächst seiner Erziehung gewidmet habe, freue ich mich nun auf eine neue Herausforderung und dabei das Team in einem spannenden neuen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld unterstützen zu dürfen.

Ich genieße es Menschen bei Rückfragen zu helfen und gegebenenfalls mit meiner offenen Art aufmuntern zu können.

WIR SIND IHR
TREND PHYSIO TEAM


Wir begrüßen Sie gern!