Unsere Leistungen für Ihr persönliches Wohlergehen.

Moderne Behandlungsmethoden für Ihre Genesung

Um ihren Ansprüchen gerecht zu werden, wollen wir umfassende therapeutische Methoden mit einem ansprechenden Ambiente verbinden. Um auf dem neusten Stand zu bleiben, bilden wir uns stetig fort, um Sie bestmöglich auf ihrem Weg der Genesung unterstützen zu können. Um dies zu gewährleisten haben wir bei der Einrichtung der Praxis bewusst auf Qualität statt Quantität geachtet.
Dies spiegelt sich im hochwertigen und individuellen Inventar sowie dem liebevollen Design der Praxis wieder.

Unsere Behandlungsmethoden im Überblick

MANUELLE THERAPIE

Bei der Manuellen Therapie werden sowohl passive Techniken als auch aktive Übungen zur Mobilisation bzw. Stabilisation eingeschränkter Gelenke angewendet. Ziel ist die Wiederherstellung des reibungslosen Zusammenspiels zwischen Gelenken, Muskeln und Nerven. Erfahren Sie mehr

MANUELLE LYMPHDRAINAGE

Die Manuelle Lymphdrainage dient der Entstauung geschwollener Körperbereiche, die beispielsweise nach Operationen, Verletzungen oder chronischen Erkrankungen entstehen können. Durch verschiedene Griffe wird der Lymphfluss angeregt, um die Entstauung zu fördern. Erfahren Sie mehr

KRANKENGYMNASTIK

Ziel der Krankengymnastik ist der Erhalt und die Wiederherstellung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit durch aktive und passive Bewegung, sowie die Kräftigung abgeschwächter Muskulatur. Erfahren Sie mehr

KRANKENGYMNASTIK AM GERÄT

Bei der Krankengymnastik am Gerät wird, wie der Name schon sagt, an Trainingsgeräten und Zugapparaten trainiert. Es sollen Dysbalancen ausgeglichen, Gelenke stabilisiert und die Beweglichkeit erweitert werden. Erfahren Sie mehr

CRANIO-MANDIBULÄRE-DYSFUNKTION

Bei dieser Art der Behandlung werden Probleme des Kiefergelenks behandelt. Knackgeräusche, Schmerzen im Bereich des Kiefergelenks und Zähneknirschen sind häufige Symptome. Man kann auch Kopfschmerzen, Ohrgeräusche und Schwindel positiv beeinflussen. Erfahren Sie mehr

KLASSISCHE MASSAGE THERAPIE

Bei der klassischen Massage wird die behandelte Muskulatur entspannt sowie die Durchblutung und der Stoffwechsel lokal angeregt. Es ist sinnvoll diese Behandlungsart mit einer aktiven Therapieform zu kombinieren, um der Ursache der Probleme optimal entgegen zu wirken. Erfahren Sie mehr

PHYSIKALISCHE THERAPIE

Elektrotherapie, Ultraschall, Wärmetherapie/Fango, Eisanwendung sind Zusatzanwendungen zu den oben genannten Therapieformen, um den Körper bei der Heilung positiv zu unterstützen.
Mehr zu Elektro & Ultraschall
Mehr zu Wärme & Fango
Mehr zur Kältetherapie

KINESIOLOGIE TAPING

Die elastischen, bunten Klebestreifen sind therapeutisch wirksam. Sie können zur Stabilisation von Gelenken, bei Lymphabflussstörungen, Muskelfunktionsstörungen oder auch zur Haltungskorrektur unterstützend geklebt werden. Erfahren Sie mehr

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin bei uns!

• Montag08:00 - 19:00 Uhr
  • Dienstag08:00 - 19:00 Uhr